ÜBER MICH

Werner Rudhart

Nach dem Studium an einer Pädagogischen Hochschule und anschließender Fotografenlehre habe ich zuerst als Fotograf gearbeitet. Auf einer langen Brasilienreise im Jahr 1986 entstand der Gedanke, den Bodensee gegen den Südatlantik einzutauschen. 1990 war die Zeit schließlich reif und ich begann von São Paulo aus als freier Fotograf und Journalist für deutsche Agenturen und Zeitschriften, darunter Spiegel, Merian, taz, dpa und Greenpeace, Geschichten und Bilder zu produzieren. Meine über zehn Jahre andauernde Tätigkeit als Reporter für das Bordmagazin einer brasilianischen Airline hat es mir ermöglicht, das ganze Land intensivst kennenzulernen. Im Jahr 2007 bin ich der Einladung gefolgt, als Autor mit am „Stefan Loose Travel Handbuch Brasilien“ sowie am „DuMont Reisehandbuch Brasilien“ und dem „Baedeker Brasilien“ zu schreiben. Meine oft zu Unrecht geschmähte Wahlheimat São Paulo versuche ich als freier Reiseleiter interessierten Besuchern als die faszinierende kulturelle Metropole erfahrbar zu machen, welche sie in Wirklichkeit ist.

Darüber hinaus sind auch individuelle Reisebegleitungen zu anderen Zielen des Landes möglich.