SÃO PAULO WEEKEND

Sraßenkunst im Viertel "Vila Madalena"

Programm:

An den Wochenenden gönnt sich das ansonsten vor geschäftigem Treiben geprägte Zentrum eine Ruhepause und einige seiner Attraktionen ebenfalls. Gleichzeitig aber entstehen andere Angebote. Ein Rundgang zu den markantesten Orten des historischen Zentrums lässt sich an Sonntagen verbinden mit einem Besuch der stattfindenden Trödel- und Kunsthandwerksmärkte auf der Praça da República und/oder im von japanischen und orientalischen Einwanderern geprägten Viertel Liberdade, immer auch mit Option auf das eine oder andere der dort ansässigen Museen (Pinakothek, etc.). Gegen später bietet sich ein Bummel über die Avenida Paulista an, die an Sonntagen für den Autoverkehr gesperrt ist und zur vielbesuchten Flaniermeile der Paulistanos wird. Alternativ lädt an Samstagen der beliebte Trödel- und Antiquitätenmarkt auf der Praça Benedito Calixto im Stadtteil Pinheiros ein, mit anschließender Happy Hour in einer der vielen Kneipen des benachbarten Bohèmeviertels Vila Madalena.

Sonntagsspaziergang auf der „Paulista“

Immer besteht die Möglichkeit eines Spaziergangs durch den bei gutem Wetter an den Wochenenden vor buntem Leben überquellenden Parque do Ibirapuera, dem größten und beliebtesten Park der Stadt, der auch „Strand der Paulistanos“ genannt wird; hier steht im von Oscar Niemeyer geschaffenen Architekturensemble der Besuch von gleich mehreren herausragenden Museen zur Auswahl: Museu Afro Brasil, Museu de Arte Moderna (MAM), und Museu de Arte Contemporânea (MAC), von dessen Dachgeschoss sich ein ansprechender Ausblick eröffnet.

Der genaue Ablauf der Tour kann ganz entsprechend persönlicher Vorlieben (und spontan unter Berücksichtigung der Wetterlage) gestaltet werden.

10 Uhr Abholung vom Hotel – Ende ca. 16 Uhr (oder später) beim Hotel. Transportmittel sind Metrô und Taxi.

„Ibirapuera-Park“ – Ausstellung im Pavillon der Bienale

Preis: 1 Person 190 Euro, 2 Pers. 230 Euro, 3 Pers. 260 Euro, 4 Pers. 290 Euro (gröβere Gruppen nach Absprache, Kinder/Jugendliche nur 20 Euro p. P.), zahlbar möglichst bei Tourbeginn in Euro oder Real. Metrô-Gebühren inbegriffen, evtl. Taxifahrten und Eintritte sind extra.

0 replies on “SÃO PAULO WEEKEND”